Züchterin mit Sachkundenachweis - Vergabe des Gütesiegels an unsere langjährige Qualitätszucht

Der Tierarztbesuch

 

Eine von zwei Katzen muss zum Tierarzt.

 

Wie geht man vor?

 

 

Um Zank und Streit nach einem Tierarztbesuch zu vermeiden, rate ich immer, den Tierarzt zu sich nach Hause kommen zu lassen oder mit beiden Katzen gleichzeitig (sofern man eben zwei Katzen hat) die Praxis aufzusuchen.

Denn nach jedem Aufenthalt in einer Tierarztpraxis riecht der Patient fremd. Dies führt oft zu Unruhe im Rudel.

Das muss ja nicht sein. :) 

 

Ein weiterer Tipp:

Unsere Transportboxen dienen ebenfalls als Schlafplätze und Rückzugsorte. Somit ist eine negative Verknüpfung nicht gegeben und wir haben keine Probleme, unsere Katzen in die Boxen zu bekommen. 

Das handhaben wir schon mit den Babys, die sich dann ebenfalls während des Transports entspannt verhalten.